Sonntag, 20. Mai 2012

Zur Erinnerung an die Kommunion

 Heute ist es soweit! Der große Tag von 13 Kindern in unserer Gemeinde. Wenn dieser Post erscheint, werden wir schon voll in Aktion sein. Da ich Tischmutter bin, habe ich mir eine kleine Überraschung für die 6 Kinder in meiner Gruppe ausgedacht. Jeder bekommt ein Erinnerungsalbum. Darin sind die 5 Gruppenstunden die wir in der Vorbereitungszeit zusammen gemacht haben niedergeschrieben. In Kombination mit tollen Fotos die ich immer geknipst habe, wurden geballte 24 Seiten daraus. Puh....waren viele Stunden Arbeit und das ganze dann gleich 7x weil unsere Katechetin auch eins bekommt. Ich hatte viel Spaß daran diese Alben zu werkeln und hoffe das sich die Kommunionkinder auch darüber freuen. Bin schon sehr gespannt was sie sagen. Werde ihnen die Alben nach der Kirche überreichen.

So verpackt bekommen sie die Alben.



♥liche Grüße Silke

Kommentare:

Lola hat gesagt…

Wunderschön, das war bestimmt eine Heidenarbeit!

Eine wahnsinnig liebe und großartige Idee von dir, für die Kids sowas zu werkeln - das ist wirklich eine tolle und individuelle Erinnerung für die Ewigkeit.

Und natürlich wieder absolut toll und stilvoll gestaltet!

Liebe Grüße, Karola

erzibügelchen hat gesagt…

Oh, wie toll liebe Silke!

Ganz große Hochachtung, was du da geleistet hast! Nicht nur die Zeitinvestition, sondern auch die persönliche Betreuung ist sehr lobenswert!
Deine minialben müssten jedoch Megaalben genannt werden! Denn da steckt so viel Arbeit drin!

Daumen hoch!
Liebe Sonntagsgrüße Gaby

Anonym hat gesagt…

toll,sehr schön,edel!!!
KG MSBione

Brigadier hat gesagt…

Ich hoffe deine Tätigkeit als Tischmutter wurde auch gebührend
honoriert, mein Enkel und ich haben so kleine Körbchen gebastelt, mit einem kleinen Blumenstöckchen gefüllt und eine Karte mit Foto und Unterschrift überreicht.
Sehr schöne Erinnerungsalben hast du da gewerkelt. Brave Tischmutter.
:)

Andrea hat gesagt…

Wow - was für eine irre Arbeit - so viele Seiten und so liebevoll alles gestaltet! Ganz große Klasse! Auch der Stempel vorne drauf ist sehr schön.
Ganz liebe Grüße
Andrea-Emmi41

Silke hat gesagt…

Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Es freut mich sehr, daß euch die Alben gefallen. Dieses Bild vorne drauf ist KEIN Stempel. Unser Pfarrer hat es im Messheft gehabt und ich habe ihn nach dem Bild gefragt. Es ist einfach aufgedruckt.

LG Silke

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails