Dienstag, 16. März 2010

Desk Caddy

Desk Caddy heißt dieses Körbchen eigentlich Ursprünglich, aber Sasibella hat es umgetauft und ein Weihnachtskörbchen bzw. ein Frühlings-Tisch-Körbchen daraus gemacht.
Heute morgen habe ich es auf ihrem Blog gesehen und da der Link zur Anleitung nicht funktionierte habe ich kurzerhand selber dran rum getüfftelt und nebenher für euch auch Fotos gemacht.
Tja und eben sehe ich, daß Sasibella die gleiche Idee hatte *lach* 

 Trotzdem möchte ich euch meine Variante hier auch Bildlich zeigen. Ob ihr das Körbchen nun nach meinem WS oder nach dem von Sasibella macht, ist euch überlassen. Beide führen zu dem gleichen Resultat.



Ihr braucht folgendes Material:
  • Scor Pal oder Lineal+Prickelmatte+kleiner Kugelstift zum falzen
  • 1x Cardstock 12"x 12" Inch
  • 2x Designerpapier 12"x 12" Inch
  • Eyeletts
  • Band
  • Deko
Ich habe als erstes das Cardstock bei 4 und 8 Inch gefaltet. 
 
Dann das Papier drehen und wieder bei 4 und 8 Inch falten.

Wenn ihr das gemacht habt müßt ihr an allen 4 Ecken einen diagonalen Falz machen.

 Die diagonale Falzung dann bitte nach Innen knicken.
So sollte euer Rohbau dann aussehen:
Jetzt könnt ihr euch austoben wie es euch beliebt. Wenn man Innen und Außen alles beklebt, dann braucht man die 2 Designerpapiere, die ich oben aufgelistet habe. Allerdings war ich etwas geizig mit meinem Papier *smile*
Ich habe die Löcher mit Eyeletts verstärkt, da ich Angst habe, daß mir das ausreisst. Denke aber es muß nicht unbedingt sein.
Hier kann man sehen wie ich die Außenseite beklebt habe.



 Wie man Innen erkennen kann, war ich mit dem Papier sparsam, ihr könnt das allerdings machen wie es euch gefällt.
*zwinker*

Nun noch die Außenseiten dekorieren, Band und Deko festmachen und fertig.
So sieht meine Variante aus.


Ich hoffe euch gefällt meine Variante und der WS ist halbwegs verständlich geschrieben.

Wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln!!


Zur Bildervergrößerung bitte anklicken!


Kommentare:

froebelsternchen Susi hat gesagt…

zauberhaft! Und wunderbar ist Dein Workshop!

lg Susi

Caro hat gesagt…

Ein wunderschönes Körbchen, gefällt mir sehr gut. Deine Anleitung ist klasse und gut verständlich... vielen Dank.

LG
Caro

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Hallo Silke,
danke für den workshop. Das sieht fantastisch aus und ist eine tolle Idee. Du hast eine sehr geschmackvolles Frühlingskörbchen gewerkelt. Bittebitte poste den Anderen auch davon.
LG Anja

Mirjam hat gesagt…

Hallo!

Lieben Dank für Deinen Workshop! Ich finde Dein Körbchen ganz zauberhaft und toll gestaltet. Das Körbchen muss ich unbedingt nachbasteln.

LG Mirjam

Larsi hat gesagt…

oh wie genial ist das denn. danke dafür! sehr sehr schöööön!
sandra

mgoll88 hat gesagt…

Hallo
vielen lieben Dank für diesen tollen Workshop!!!
HIER findest du meine Umsetzung, falls du mal schauen magst =)

LG
und schöne Ostertage

Michaela

Bastelfeti hat gesagt…

Hallo Mausi,

hab es heute entdeckt und mußte es gleich nachbasteln.
Meine Güte da gehen ja unmengen an papier und Kleber drauf *lach*, aber es ist dank Deiner Anleitung richtig toll geworden und wird morgen gleich mit Leckerlies verschenkt.
Leider kann ich noch kein Foto machen, da meine kleine Schwester heute die Kamera braucht.

gruß BAstelfeti

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails