Dienstag, 25. August 2009

ACC Projektkarte "Salztechnik"

Hallo, für die Projektwoche vom 27.08.-02.09 bei Art-Cards-Challenge-Blog durfte ich ein Thema vorgeben.

Da ich die "Salztechnik" sehr interessant finde, habe ich mich mal ran gesetzt und auch gleich einen kleinen feinen Workshop für euch gewerkelt.

Meine fertige Karte:







Nun die Erklärung zur "Salztechnik"


Material:
Stempelkissen (beliebig)
Salz
Wasserzerstäuber
Papier (z.B. Karteikarte)
abwischbare Unterlage ( z.B. Dauerbackfolie)

Als erstes färbt ihr euer Papier mit dem Stempelkissen ein.

So und nun muß es fix gehen. Das Papier mit satt mit Wasser besprühen und so schnell wie möglich Salz drauf streuen. Papier sollte noch feucht sein.

So sollte es dann in etwas aussehen und dann einfach beiseite legen und trockenen lassen. Leider habe ich nur das feine Salz. Wenn ihr größere Salzkörner habt wird der Effekt wieder anders. Auch von den Stempelkissen her, kann man ruhig mal durch probieren. Ihr werdet sehen, daß es immer wieder anders wird.



Und hier seht ihr meine fertigen Papiere.


Ich hoffe, die Anleitung ist verständlich, wenn nicht, dann könnt ihr mich jederzeit anschreiben.


Zur Bildervergrößerung bitte anklicken!

Kommentare:

biba3006 hat gesagt…

Sehr schöne Karte zu einem schönen Thema ;-)
Und der Workshop gefällt mir auch.

LG
biba

huebs hat gesagt…

Das ist eine schöne Karte und ein tolles Thema.
Danke für den Workshop.
LG Steffi

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Danke für die tolle Vorgabe und den workshop. :-)
LG Anja

Drea´s World hat gesagt…

Hey Süße danke für die tolle Anleitung sieht spitze aus!!!
Grüßlie DREA

Tine hat gesagt…

Danke für den Workshop!
Mit Distress hab ich das noch nicht ausprobiert, nur mit Walnußtinte....
LG Tine

Anonym hat gesagt…

eine wunderbare karte und hab vielen lieben Dank für den klasse Workshop!

Lg Susi

froebelsternchen

Teddy hat gesagt…

Uih... Das werd ich bestimmt testen, wenn ich hier Platz gefunden hab wo ich rumsauen kann *g*

LG
Iris

Rosie hat gesagt…

Hallo Silke,

ein toller Workshop, hab Dank dafür. Deine Karte dazu gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Rosie

Andrea hat gesagt…

Vielen DAnk für den tollen WS - ist ja fast wie bei der Seidenmalerei - smile. Auf jeden Fall sehen die Papiere ganz spitzenmäßig aus!
Schön auch, daß Du die "Verfolger" drin hast - hab mich gleich druntergemischt ... hihi
L.G.
Andrea - Emmi41

Fraenzi Firlefanz hat gesagt…

Dankeschön fürs Erinnern an die Technik- hab ich schon ewig nicht mehr gemacht :))

Und Deine Karte ist sehr schön geworden !!!

LG
Petra/Firle

Annette hat gesagt…

Toller Workshop... danke hierfür...
aber sag mal, bitte, welche Art von Papier hast du da benutzt? Glattes wie 'Cromolux' oder normales 'Karteikartenpapier?
Danke schonmal für die Antwort

Liebe Grüße
Annette

Silke hat gesagt…

Dankeschön!
Annette, ich habe ganz normales Karteikarten Papier verwendet. Glossy Papier soll auch ganz gut gehen. Da muß man wirklich etwas rum probieren.
LG Silke

Rein hat gesagt…

Dein Karte gefällt mir sehr gut.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails